jpm Fotografie aus Passion

Die Bildwelt von jpm

Architekturfotografie, Bildreportage, Eventfotografie, Industriefotografie, Modefotografie oder Werbefotografie; das sind nur einige Themen, in denen sich jpm zu Hause fühlt. “ Spezialisierung ist gut, macht nach einer Weile aber hungrig auf neue Herausforderungen und diese suche ich in meiner Arbeit als Kreativer und Content Creator“ , sagt der der Fotograf als gebürtiger Wassermann von sich selbst. Die Herausforderungen kamen dann auch von seinen Kunden mit Projekten auf internationaler Ebene in den unterschiedlichsten Bereichen.

Inszenierte Fotografie in der Werbung, der kreative Blick in der Bildreportage

„Egal für welches Sujet du tätig bist, entscheidend ist der kreative Ansatz und das erfordert eine ganz besondere Denkweise“. Auch wenn in der Werbung ganz andere Regeln gelten als im Bildjournalismus oder in der Dokumentation, so gibt es doch viele Gemeinsamkeiten oder Parallelen. Zu jeder Arbeit zählt ein Konzept und eine konsequente Umsetzung auf der Basis dessen. „Werbefotografie und kreativer Bildjournalismus sind so gegensätzlich, dass sie mich schon wieder anziehen.“

Voriger
Nächster
Voriger
Nächster

Industriefotografie
setzt Akzente in ihrer Unternehmens-kommunikation

Industriefotografie als inszenierte Fotografie ist eine Herausforderung wenn es um die Integration des Aufnahmeteams in die laufende Produktion geht. Das gilt für die Fotografie und noch mehr für die Prozessdokumentation mit bewegten Bildern. Prozessvideos und Prozessfotos erfordern eine subtile Arbeitsweise mit der Genauigkeit im Detail und der richtigen Beleuchtung im Ganzen. Industriereportagen leben von einer anderen Bildsprache und sind einfacher in die werksseitige Produktion zu integrieren, Reportageaufnahmen sprechen jedoch eine andere Sprache und können in der Kommunikation schneller eingesetzt werden.

Businesspeople

Dreh und Angelpunkt in der Kommunikation ist immer der Mensch, denn Kommunikation ohne Menschen macht keinen Sinn. Um so bedeutender sind aussagekräftige Aufnahmen von Menschen bei Ihrer Arbeit oder gute Porträtfotos oder Teamaufnahmen. jpm fotografiert Menschen in allen Lebenssituationen. „Peoplefotografie ist ein Kernbestandteil meiner täglichen Arbeit, denn für die Fotografie von Menschen werden immer professionelle Aufnahmen gebraucht. Porträtfotografie lebt immer vom richtigen Licht und der richtigen Einstellung.“

Bei Fragen zu unseren Leistungen in der professionellen Fotografie und Videoproduktion: